<< Zur Übersicht

Woher bekomme ich Überweisungsformulare?

Antwort: Das Programm kann so ziemlich alle handelsüblichen DIN A4-Bank-Formulare bedrucken. Diese erhalten Sie im Bürofachhandel, also z.B. bei: Vielfach bieten auch die Hersteller, gerade im Fall von Druckereien oder Spezialanbietern, Ihre Produkte direkt zum Kauf an. Eine Liste der Hersteller finden Sie im Artikel "Von welchen Herstellern gibt es Überweisungsformulare?".

Außerdem gibt es diese Formulare meist im Schreibwarengeschäft um die Ecke oder in der Computerabteilung Ihres Kaufhauses. Ebenso können Online-Handelsplattformen wie Amazon oder auch Ebay entsprechende Angebote bereithalten. Ggf. hilft auch einfach eine Web-Suche, um einen Anbieter zu finden.

Eine weitere Quelle könnten Banken und Sparkassen sein. Diese haben oftmals auch DIN-A4-Vordrucke im Angebot, welche aber meist nur auf Nachfrage erhältlich sind (offenbar ist das allgemeine Interesse an solchen Formularen nicht so groß).

Mit etwas Mühe können Sie das Programm auch so konfigurieren, daß es die Vordrucke der Bank bedruckt (jene kleinen, DIN A6-formatigen Blätter mit Durchschlag). Die dazugehörige Option finden Sie in den Eigenschaften auf der Seite "Ausdrucksposition". Beachten Sie nur, daß Sie die Felder für Bank und BLZ des Einzahlers freilassen müssen, da sich Ihre Bank in der Regel bereits selbst dort verewigt hat.

Ich selbst biete derzeit keine Formulare an!

So - wer stellt nun Formulare her? Eine Antwort auf diese Frage finden Sie im Artikel "Von welchen Herstellern gibt es Überweisungsformulare?"

Verwandte Artikel:
Bezug:

<< Zur Übersicht