Antwort: | Bitte schauen Sie zuerst in die Anleitung zum Beenden von WinFehler. Sollten die dortigen Hinweise nicht helfen, können Sie die hier genannten Methoden versuchen.
Aber bitte beachten Sie - WinFehler ist nur ein normales Windows-Programm, des lediglich versteckt läuft. Und solche Programme lassen sich im Problemfall auf diversen Wegen beenden:
- Unter Windows 95/98 (und wohl auch ME) sollte das Programm, sofern nicht die Option "Aus dem Taskmanager ausblenden, wenn versteckt" aktiviert ist, im Taskmanager von Windows zu finden sein (über Strg+Alt+Entf. zu erreichen, der Dialog trägt den Titel "Anwendung schließen"). Dort können Sie es über "Task beenden" stoppen (Achtung: WinFehler 3.0 wird dort oft als "Project1" gelistet).
- Unter Windows 2000 (und wohl auch NT/XP) finden Sie WinFehler in jedem Fall auf der Seite "Prozesse" des Taskmanagers. Es ist dort als "error.exe" gelistet und kann über "Prozess beenden" einfach gestoppt werden.
- Ein Neustart von Windows hilft in jedem Fall - genauso wie Ihre Textverarbeitung nicht nach einem Neustart erhalten bleibt, ist auch WinFehler nach einem Neustart aus dem Speicher entfernt. Lediglich ein erneuter Start (manuell oder per Autostart-Gruppe, sofern Sie das Programm dort eingetragen haben) ruft es wieder auf den Plan.
|